04. November 2018
Das Leben des Menschen scheint ein Überwinderleben zu sein. Was gibt es nicht alles zu überwinden - körperliche Müdigkeit, Schwierigkeiten, Widerstände, Charakterschwächen, Ängste, Armut, Barrieren, Krisen, Trägheit, Egoismus, u.v.a.m. Überwinder - darum geht es im Gottesdienst der Oasekirche im November.

29. Oktober 2018
Die Weltszene ist unsicher und kein Mensch kann sagen, dass er die Konflikte dieser Welt lösen kann. Aber du kannst in deiner Welt, in deinem Wirkungskreis einen Unterschied machen: in deiner Familie, in deiner Nachbarschaft, am Arbeitsplatz, an deinem Ort und bei deinen täglichen Begegnung mit Menschen.

21. Oktober 2018
Gott hat für jeden Menschen einen Plan, eine Bestimmung. Der allgemeine Plan für alle Menschen ist, dass Menschen in eine Beziehung zu ihrem Schöpfer-Gott kommen. Der spezielle Plan Gottes für dein Leben hängt mit deinen speziellen Gaben, deiner Berufung, deinem Platz im Leben zusammen. Ein erfülltes Leben ist ein Leben in dem du diesen Plan Gottes für dein Leben lebst.

15. Oktober 2018
"Es ist nicht gut, dass der Mensch allein sei." Der Mensch ist für Beziehung geschaffen: Beziehung zu Gott und Beziehung zu Menschen. Es gibt einen Ort für dich, wo du angenommen und gebraucht wirst.

07. Oktober 2018
Ja, du kannst eine Beziehung zu Gott, dem Schöpfer alle Dinge haben. Er sandte Jesus Christus zu uns, damit wir zu ihm kommen. Jede Beziehung beginnt einmal und dann muss sie gepflegt werden. Hier sind drei Ebenen, die dazu dienen können, dass du in deiner Beziehung zu Gott wächst.

30. Juli 2018
Pünktlich vor den Sommerferien bin ich wieder einmal an dem Punkt wo ich mit meinen diversen Aufgaben und Verpflichtungen ein bisschen ins Schleudern komme. Meistens geht es bei den Prioritäten nicht um „gut“ oder „böse“, sondern um viele gute und wichtige Dinge die es zu tun gibt: Familie und Beziehungen, berufliche Aufgaben, ehrenamtliche Tätigkeiten, einkaufen, Telefon einrichten, Auto reparieren, eine Türklinke befestigen, etc ... außerdem die Pflege des persönlichen...

Gottesdienste

  • Sonntag:  10:00h
  • Letzter Sonntag des Monats:  18:00h (kein Gottesdienst am Vormittag)
  • Alle Gottesdienste im Kirchweg 2, 82467 Garmisch - Partenkirchen (Burgrain)
  • Weitere Infos zu den Gottesdiensten
OK, Oase Kirche, Kirche die begeistert, Garmisch - Partenkirchen

Kontakt

Kirchweg 2

82467 Garmisch - Partenkirchen

MAIL: info@oasekirche.de

TEL:  +49 (0) 175 5934 900