21. Juli 2019
"Ich habe angefangen mit Jesus, aber das funktioniert nicht in meinem Leben. Ich hatte weiterhin Schwierigkeiten in meiner Ehe, Stress auf der Arbeit und meine Waschmaschine ging kaputt." Wer so etwas sagt, hat wahrscheinlich etwas missverstanden. Jesus hat nie gesagt, das alles einfach sein wird - dass du immer den besten Parkplatz bekommst, dass es nie regnet, wenn du keinen Regenschirm dabei hast, dass dein WLAN nie ein Störung hat und alle Menschen immer nett zu dir sein werden.

07. Juli 2019
Es gibt wohl keinen Menschen, dessen Ziel es ist, unglücklich zu sein. Menschen wollen ein glückliches Leben haben und dennoch gibt es unglückliche Menschen. Man kann das Glück an falschen Orten suchen. Jesus möchte, dass du ein erfülltes und glückliches Leben hast. Und doch hat Jesus nie gesagt: Es ist egal was du tust, Hauptsache du bist dabei glücklich. Hier kannst du mehr über Gottes Plan für dein Glück lesen.

16. Juni 2019
Wenn wir dem Heiligen Geist Raum geben, macht er uns zu heilen und glücklichen Persönlichkeiten. Bei der Frucht des Heiligen Geistes geht es darum, dass der Charakter Gottes in uns sichtbar wird. Obwohl wir eine Verantwortung für das wachsen dieser Frucht haben, ist es nicht unsere eigene Anstrengung, sondern es ist die Frucht des Heiligen Geistes in uns!

09. Juni 2019
Der Heilige Geist tröstet dich, führt dich und gibt dir Kraft. Oft wird der Heilige Geist mit Wind, Wasser und Feuer verglichen - Naturelemente, deren Kraft wir im täglichen Leben immer wieder erleben. Sie erzeugen Energie und bringen in Bewegung. Die Kraft des Heiligen Geistes wird auch dich in Bewegung setzen und dich in einen anderen Menschen verwandeln. Deshalb hat Jesus seinen Jüngern gesagt, sie sollen in Jerusalem warten, bis sie diese Kraft empfangen.

02. Juni 2019
Er kommt herab wie eine Taube; er tauft mit Feuer; er tröstet, führt und korrigiert uns. Wenn du alleine, verloren und furchtsam bist, bringt er dich wieder nachhause. Über 800 mal ist in der Bibel vom Heiligen Geist die Rede. Kurz bevor Jesus die Erde verlassen hat, sagte er seinen Nachfolgern, "es ist euch nützlich, dass ich weggehe, denn wenn ich nicht weggehe, wird der Beistand nicht zu euch kommen; wenn ich aber hingehe werde ich ihn zu euch senden." Johannes 16,7.

26. Mai 2019
Die Geschichte von Rahab zeigt, dass unsere Vergangenheit nicht unsere Zukunft bestimmen muss. Rahab hatte keine beneidenswerte Vergangenheit. Ihr Leben macht eine Kehrtwendung: Sie wurde eine Vorfahrin von Jesus und wurde in die Liste der Glaubenshelden im Hebräerbrief aufgenommen. Wenn wir Gott in unsere Geschichte hineinlassen, wendet sich unsere Geschichte zum Guten.

12. Mai 2019
Helden können Vorbilder und Orientierung für uns sein. Jesus gibt uns die Kraft, unseren Weg mit Gott zu gehen. Deborah ist ein Beispiel dafür, wie ein Mensch der aufsteht, für viele Menschen eine Inspiration und Befreiung sein kann.

16. März 2019
Freiheit ist einer der größten Werte unserer Gesellschaft. Freiheit bedeutet für viele frei zu sein von äusseren und inneren Zwängen. Hier sind ein paar kurze Gedanken zur aktuellen Predigtreihe in der Oase Kirche.

18. November 2018
Laut zahlreichen Studien und Informationen im WorldWideWeb denken wir am Tag im Schnitt 60‘000 Gedanken. Eine Wahnsinnszahl - noch unglaublicher ist, dass nur 3%, also ca. 1800 dieser Gedanken positiv und erbauend für uns sind. Da müssen wir uns nicht wundern, wenn wir uns nicht gut fühlen. Niemand kann ein glückliches Leben führen, wenn er unglückliche Gedanken hat. Deshalb: "Mehr als auf alles andere achte auf deine Gedanken, denn sie entscheiden über dein Leben." (Sprüche 4,23)

04. November 2018
Das Leben des Menschen scheint ein Überwinderleben zu sein. Was gibt es nicht alles zu überwinden - körperliche Müdigkeit, Schwierigkeiten, Widerstände, Charakterschwächen, Ängste, Armut, Barrieren, Krisen, Trägheit, Egoismus, u.v.a.m. Überwinder - darum geht es im Gottesdienst der Oasekirche im November.

Mehr anzeigen

Gottesdienste

  • Sonntag:  10:00h
  • Letzter Sonntag des Monats:  18:00h (kein Gottesdienst am Vormittag)
  • Alle Gottesdienste im Kirchweg 2, 82467 Garmisch - Partenkirchen (Burgrain)
  • Weitere Infos zu den Gottesdiensten
OK, Oase Kirche, Kirche die begeistert, Garmisch - Partenkirchen

Kontakt

Kirchweg 2

82467 Garmisch - Partenkirchen

MAIL: info@oasekirche.de

TEL:  +49 (0) 175 5934 900