Zehn Mutmacher für 2020

Menschen gehen mit unterschiedlichen Emotionen in das neue Jahr: Hoffnung, Angst, Freude, Ungewissheit, Freude, Trauer. Optimisten verbinden den Jahreswechsel eher mit Hoffnungen; Pessimisten mit Sorgen und Ängsten. Es hat auch viel mit unserer aktuellen Lebenssituation zu tun: Blüht gerade alles auf, oder ist alles ein bisschen zäh? Strotzt du vor Gesundheit, oder bist du gesundheitlich angefochten.

 

Es ist gut, sich daran zu erinnern, dass es jemanden gibt, der unser Leben in seiner guten Hand hält. Durch Höhen und Tiefen, durch Freude und Trauer: Gott ist immer derselbe und er wird uns die Kraft schenken, die wir brauchen. Egal was kommt, Gott ist für dich. 

 

Zehn Mutmacher für 2020: Komme was wolle … auf diese Dinge kannst du dich verlassen:

 

1. Gott ist Kontrolle: über die Natur, die Geschichte, die Herrscher dieser Welt, die Zukunft

Spr 19,21 Der Mensch macht viele Pläne, aber es geschieht, was Gott will. 

 

2. Gott schenkt die Kraft, die wir brauchen

Jes 40,31 Aber alle, die ihre Hoffnung auf den Herrn setzen, bekommen neue Kraft. 

 

3. Gott antwortet, wenn wir ihn brauchen

Jer 29,12-14 Wenn ihr dann zu mir ruft, wenn ihr kommt und zu mir betet, will ich euch erhören. 

 

4. Gott ist da – auch inmitten unserer Krisen

Jes 43,2-3 Wenn du durch tiefes Wasser oder reissende Ströme gehen musst – ich bin bei dir, du wirst nicht ertrinken. Und wenn du ins Feuer gerätst, bleibst du unversehrt. 

 

5. Gott ist unfassbar gut

Klagelieder 3,22-23 Die Güte des Herrn hat kein Ende, sein Erbarmen hört niemals auf, es ist jeden Morgen neu! 

 

6. Gott heilt alte Wunden und erneuert uns

Ps 147,3 Er schenkt denen Heilung, die ein gebrochenes Herz haben und verbindet ihre schmerzenden Wunden.

 

7. Gott schenkt einen guten Neuanfang

Jes 43,18-19 Seht hin; ich mache etwas Neues; schon keimt es auf. Seht ihr es nicht? 

 

8. Gott lässt alles zum Guten zusammenwirken

Röm 8,28 Wer Gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum Guten. 

 

9. Gott hat die guten Werke für dich bereits vorbereitet.

Eph 2,10 Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, …

 

10. Gott ist erfahrbar

Ps 34,9 Probiert es aus und erlebt selbst, wie gut der Herr ist! Glücklich ist, wer bei ihm Zuflucht sucht!.

 

Lass´ dich nicht von deinen Umständen dominieren. Lebe von den guten Worten die Gott über dich und deine Umstände sagt!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0


Gottesdienste

  • Sonntag:  10:00h
  • Letzter Sonntag des Monats:  18:00h (kein Gottesdienst am Vormittag)
  • Alle Gottesdienste im Kirchweg 2,   82467 Ga-Pa (Burgrain)
  • Weitere Infos zu den Gottesdiensten
OK, Oase Kirche, Kirche die begeistert, Garmisch - Partenkirchen

Kontakt

Kirchweg 2

82467 Garmisch - Partenkirchen

MAIL: info@oasekirche.de

Pastor: Peter Riedl

TEL:  +49 (0) 175 5934 900

 

Bankverbindung:

Kreissparkasse Ga-Pa

IBAN: DE35 7035 0000 0000 8021 24