17. Mai 2020
Zur Zeit gibt es ganz viele unterschiedliche Stimmen und Deutungen der aktuellen Situation. Was soll man nun eigentlich glauben. Schon Jesus sprach davon, dass es viele Irrtümer und Verführungen in der Welt geben wird. Deshalb die Empfehlung des Apostels Johannes: "Prüft die Geister!" 1.Johannes 4,1-3

20. Januar 2020
In diesem Teil des Vaterunsers geht es darum, dass wir uns alles, was hinter dem Namen Gottes steht, vergegenwärtigen und aneignen. Namen waren in der Bibel kein Zufall, sondern spiegelten Wesen, Charakter oder Fähigkeiten der betreffenden Person wieder. „Heiligen“ bedeutet absondern, aussondern, einen besonderen Platz zuweisen. Der Name Gottes soll etwas wertvolles, besonderes in unserem Leben sein.Wer von Gott nur die Begriffe „Gott“, „Herr“, „Allmächtiger“ oder „Schöpfer“ kennt, weiß noch

05. Januar 2020
Kein Mensch weiß genau, was 2020 bringen wird. Die meisten Dinge haben wir nicht in der Hand. Aber wir können uns entscheiden, wie wir auf die Umstände reagieren: mit Liebe oder Hass, mit Vertrauen oder Zweifel, mit Zuversicht oder Hoffnungslosigkeit. Bei allem was unsicher ist: hier sind zehn Mutmacher für 2020 auf die du dich verlassen kannst.

21. Juli 2019
"Ich habe angefangen mit Jesus, aber das funktioniert nicht in meinem Leben. Ich hatte weiterhin Schwierigkeiten in meiner Ehe, Stress auf der Arbeit und meine Waschmaschine ging kaputt." Wer so etwas sagt, hat wahrscheinlich etwas missverstanden. Jesus hat nie gesagt, das alles einfach sein wird - dass du immer den besten Parkplatz bekommst, dass es nie regnet, wenn du keinen Regenschirm dabei hast, dass dein WLAN nie ein Störung hat und alle Menschen immer nett zu dir sein werden.

07. Juli 2019
Es gibt wohl keinen Menschen, dessen Ziel es ist, unglücklich zu sein. Menschen wollen ein glückliches Leben haben und dennoch gibt es unglückliche Menschen. Man kann das Glück an falschen Orten suchen. Jesus möchte, dass du ein erfülltes und glückliches Leben hast. Und doch hat Jesus nie gesagt: Es ist egal was du tust, Hauptsache du bist dabei glücklich. Hier kannst du mehr über Gottes Plan für dein Glück lesen.

16. Juni 2019
Wenn wir dem Heiligen Geist Raum geben, macht er uns zu heilen und glücklichen Persönlichkeiten. Bei der Frucht des Heiligen Geistes geht es darum, dass der Charakter Gottes in uns sichtbar wird. Obwohl wir eine Verantwortung für das wachsen dieser Frucht haben, ist es nicht unsere eigene Anstrengung, sondern es ist die Frucht des Heiligen Geistes in uns!

09. Juni 2019
Der Heilige Geist tröstet dich, führt dich und gibt dir Kraft. Oft wird der Heilige Geist mit Wind, Wasser und Feuer verglichen - Naturelemente, deren Kraft wir im täglichen Leben immer wieder erleben. Sie erzeugen Energie und bringen in Bewegung. Die Kraft des Heiligen Geistes wird auch dich in Bewegung setzen und dich in einen anderen Menschen verwandeln. Deshalb hat Jesus seinen Jüngern gesagt, sie sollen in Jerusalem warten, bis sie diese Kraft empfangen.

02. Juni 2019
Er kommt herab wie eine Taube; er tauft mit Feuer; er tröstet, führt und korrigiert uns. Wenn du alleine, verloren und furchtsam bist, bringt er dich wieder nachhause. Über 800 mal ist in der Bibel vom Heiligen Geist die Rede. Kurz bevor Jesus die Erde verlassen hat, sagte er seinen Nachfolgern, "es ist euch nützlich, dass ich weggehe, denn wenn ich nicht weggehe, wird der Beistand nicht zu euch kommen; wenn ich aber hingehe werde ich ihn zu euch senden." Johannes 16,7.

26. Mai 2019
Die Geschichte von Rahab zeigt, dass unsere Vergangenheit nicht unsere Zukunft bestimmen muss. Rahab hatte keine beneidenswerte Vergangenheit. Ihr Leben macht eine Kehrtwendung: Sie wurde eine Vorfahrin von Jesus und wurde in die Liste der Glaubenshelden im Hebräerbrief aufgenommen. Wenn wir Gott in unsere Geschichte hineinlassen, wendet sich unsere Geschichte zum Guten.

12. Mai 2019
Helden können Vorbilder und Orientierung für uns sein. Jesus gibt uns die Kraft, unseren Weg mit Gott zu gehen. Deborah ist ein Beispiel dafür, wie ein Mensch der aufsteht, für viele Menschen eine Inspiration und Befreiung sein kann.

Mehr anzeigen